Liebe Mitglieder,
 
das Ergebnis der diesjährigen Sammlung für den Volksbund der Deutschen Kriegsgräberfürsorge im Ortsteil Elten liegt vor.
 
In Elten haben Mitglieder aus den Schützenzügen 9, 10, 12, 20, 21, 29, 30, 31, 38 und 40 wieder außerordentlich erfolgreich gesammelt.
Die tollen Ergebnisse, die in Elten gesammelt werden seit die St. Martinus Schützen die Sammlung von der Bundeswehr dort übernommen haben, sind ja inzwischen bekannt.
Daher hier nur nochmals kurz zwei Eckdaten; die Bundeswehr hat in Elten als Spitzensumme 1.200,00 Euro erreicht. In 2008 - unserem ersten „Sammeljahr“ - haben wir Schützen in Elten diesen Betrag mit einem Ergebnis von 1.890,00 Euro direkt toppen können.
 
In diesem Jahr waren die Büchsen mit insgesamt 2.586,77 Euro gefüllt. Wieder einmal ein sensationelles Ergebnis, auf das wir wahrlich stolz sein können.
Dennoch wäre es schön, wenn sich im nächsten Jahr der ein oder andere Schützenbruder finden würde, der sich den Sammlern anschließt und diese unterstützen würde, sei es auch nur für einen Nachmittag/Abend.
 
Der vom Volksbund übersandte Betrag (10% des Sammelergebnisses) wird wieder als Spende an Herrn Dr. Heinz Grunwald als Vorsitzenden des Förderkreis Kriegskinder e.V. zur Verfügung gestellt.
 
Allen, die bei der Sammlung mitgewirkt haben, von dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Dies gilt selbstverständlich auch für die vielen Bürger Eltens, da ohne die großzügigen Spenden solch ein tolles Ergebnis nicht möglich wäre.
 
Wir wünschen Euch und Euren Familien eine schöne Adventszeit und verbleiben
 
mit kameradschaftlichen Schützengrüßen
der Vorstand der St. Martinus Schützenbruderschaft Elten

Statistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
324703