Ergebnisse der Senioren Schützen von Schützenfest zu Schützenfest

Das Seniorenteam unserer Bruderschaft wurde Meister der 1. Kreisklasse im Luftgewehr angestrichen und steigt somit wieder in die Bezirksklasse auf.
Mit einer starken Mannschaftsleistung –kein Wettkampf wurde verloren- meldeten sich die Senioren im Kreis der Bezirksklasse zurück.

Auch in der Disziplin LG aufgelegt wusste die Mannschaft zu gefallen und erreichte einen guten Mittelplatz, wobei die geschossene Ringzahl auch zu Platz zwei gereicht hätte.

Das jährlich stattfindende Schießen um den Karl Husemann Pokal wussten die Eltener auch für sich zu entscheiden.
In der Besetzung Berndsen 98 Ringe, Stokman 96 und Velders 95 wurde der 1. Platz mit der Gesamtringzahl von 289 / 300 Ringen sichergestellt und der KH Pokal in die Heimat zurückgeholt.
Die Einzelwertung wurde von Bruno Elbers aus Bienen gewonnen der mit 100 Toni Berndsen auf Platz 2 verwies.

Ein gutes Resultat wurde auch bei der Bezirksmeisterschaft erreicht. Mit 435 / 450 Ringen LG aufgelegt belegte die Truppe der St. Martinus Schützen den 3. Platz.
Die Kameraden, Velders , Stokman und Berndsen schossen alle 145 / 150 Ringen.
Erich Haan belegte bei den Senioren II Platz 15 mit 138 Ringen.
Beim KK Schießen, Bezirksmeisterschaft auf der Anlage in Emmerich, Disziplin 50 Meter KK aufgelegt errang die Mannschaft einen guten 5. Platz.
In der Klasse KK angestrichen 10 Schuss, wurde ein Platz auf dem Treppchen erreicht und zwar der 3. Rang.
Insgesamt waren das zweimal Rang zwei und zweimal Platz drei.

Beim Landesbezirksschiessen in Brünen erreichten die Senioren mit der Mannschaft wieder gute Resultate.
LG angestrichen 20 Schuss, hier reichte es zu einem Top 3 Platz, in der Besetzung , Berndsen 195 , Velders 192 und Stokman 192 von 200 Ringen wurden Gesamt 579 /600 Ringen geschossen.
In der Einzelwertung wurde Toni Berndsen damit 2., Henk Velders und Freddy Stokman errangen Platz 12 und 13.
LG aufgelegt 30 Schuss, hier wurde es der 4. Platz unter 19 teilnehmenden Mannschaften. Die Ergebnisse, Stokman 295, Berndsen 295 und Velders 294 von 300 Ringen. Gesamt 884 /900 . In der Klasse Senioren II , kam Erich Haan mit 283 / 300 auf den 18 Platz.

Am 05.Mai 2012 richtetet der BSV Rees-Feldmark das jährliche Schiessen um den Helmut van Deyk Gedächtnis Pokal aus.
Zum ersten Mal in der Geschichte dieses Ereignisses errangen die Eltener Senioren diese Trophäe.
Es wurden 15 Schuss aufgelegt abgegeben.
In der Besetzung Toni Berndsen 150 Ringe, Fredy Stokman 150 Ri. und Henk Velders 148 Ri., = 448 / 450 Ringe, schockte das Team die gesamte Konkurrenz aus unserem Bezirk und wurde mit Abstand Mannschaftssieger vor der favorisierten Mannschaft aus Rees.
Auch die ersten beiden Plätze wurden von unsren Senioren belegt. Toni Berndsen verwies Freddy Stokman auf den 2. Platz wegen der besseren Zehnerwertung. Henk Velders belegte einen guten 5. Platz .
Somit gingen beide Pokale nach Elten, die Trophäen werden auf der Schiessanlage ausgestellt.

Bericht: Anton Berndsen